Roberta—Bergmann

Jul.–Sept. 2020

Sketchwalk-Touren

Ich wurde von der Stadt Braunschweig beauftragt, im Rahmen des "Lichtparcours 2020" drei Sketchwalk-Touren im Freien mit interessierten Zeichnerinnen und Zeichnern durchzuführen. Sketchwalks sind geführte Stadtrundgänge, bei denen mit Skizzenbuch, Aquarellfarbe, Stiften, Pinsel und Tusche das Gesehene gezeichnet und abgebildet wird, ganz im Sinne der #urbansketching - Bewegung.

Der Lichtparcours wiederum ist eine Freiluft-Kunstausstellung in Braunschweig rund um den Stadtfluss Oker herum, durch Parks, Plätze und manchmal auch versteckte Plätze und Häuserfassaden.

«Mit Robertas geführten Touren wird es nie langweilig! Ich habe alle 3 Touren mitgemacht, keine war wie die andere und ich habe jedesmal so einen Tatendrang verspürt. Am Ende jeder Tour hatte ich 2–3 Zeichnungen, die ohne den Sketchwalk nie entstanden wären. Und durch die Vernetzung mit den anderen Teilnehmern habe ich jede Menge über Stifte, Aquarellfarbe und Maluntergründe gelernt. Sehr empfehlenswert!» (Zitat: Teilnehmerin des Sketchwalks)

Wenn Du auch mal bei einem Sketchwalk dabei sein möchtest, schau ab und an auf meiner Kursseite bei Elopage vorbei. Dort findest Du auch alle Offline- und Online-Workshops und kannst Dich direkt anmelden: www.elopage.com/s/robertabergmann